Frauenrechte in Deutschland

Geh deinen Weg! Deine Rechte als Frau in Deutschland

Wie schon zu Zeiten der Gastarbeiter in den 1960er und 70er Jahren wird von den Frauen, die derzeit zu uns flüchten, kaum oder gar keine Notiz genommen. Doch benötigen gerade sie die stärkste Unter-stützung. Denn viele der weiblichen Flüchtlinge hatten bislang wenige oder gar keine Rechte.

Geh deinen Weg - Deine Rechte als Frau in Deutschland - Flyer
„Geh deinen Weg! Deine Rechte als Frau in Deutschland“ – Infoflyer für weibliche Flüchtlinge, verschiedene Sprachen
Geh deinen Weg - Deine Rechte als Frau i[...]
PDF-Dokument [1.1 MB]
Was sind meine Rechte? Die app für geflüchtete Frauen
Hrsg. Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW
Die App für geflüchtete Frauen NRW.pdf
PDF-Dokument [470.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© AG Flüchtlingshilfe im Wetteraukreis, Friedberg (Hessen), Stand: Juli 2021

- Mail to Webmaster -